Flo AddOn II  

- ein Super - Tweeter


<<

Der Superhochtöner "AddOn II" ist aufgebaut wie sein Vorläufer "AddOn", nur dass sein Tractrixhorn im Durchmesser und in der Länge verkleinert wurde. 

Er wird als Zusatzhochtöner auf die Box gestellt und parallel zum Eingang angeschlossen. Die Lautstärke lässt sich durch einen Pegelsteller an seiner Rückseite an jede Box anpassen und sein enormer Druck von 117 dB (max. 127 dB) sollte laut genug für jede Box sein.

Der fantastische Treiber des Horns zeichnet sich aber nicht nur durch seine Lautstärke aus, sondern verwöhnt auch den anspruchvollsten Musikfreund durch eine filigrane und feinzeichnende Auflösung bis hinauf in die höchsten Töne.

_________

Die Daten des Horns:

Prinzip:                         Fronthorn (Tractrix)

Hals:                             1 Zoll (25,4mm)

Mund :                          90,0 mm

Durchmesser:               110,0 mm

Hornlänge:                    44,2 mm

f grenz                             1200 Hz, ideal 3900 Hz

Material:                        Bubinga/amerikanische Kirsche/......

Treiber:                         BMS 4524 

Maße des Superhochtöners:

Länge:                            17 cm

Durchmesser:                 11 cm

Die Daten des Treibers BMS 4524:

SPECIFICATIONS

Throat diameter
  1” (25.4 mm)
Nominal impedance
  8 Ohm
Power capacity (AES)
  25 W
Peak Power
  200 W

Sensitivity
CD Horn, 1W/1m
  113dB
Plane wave tube, 1mW
  117dB
Maximal SPL (cont.)
  127dB at 25 W
Frequency range
  1200 – 30000Hz
Recommend crossover
  1900Hz
Voice coil diameter
  1” (25.4mm)
Magnetic material
  Ceramic
Flux density
  1.6
Voice coil material
  Copper Clad Aluminium
Voice coil former
  Kapton™
Diaphragm material
  Polyester

BMS 4524

mehr Bilder

<<