Flo Rearhorn


<<


 

 

System:                        Rearloaded Horn 

Höhe:                           123 cm

Bestückung:                 Tangband W3-1285SG

Range                           72 Hz - 20000 Hz

Trennfrequenzen:         ------------------------

P max:                           30 Watt 

Sensibilität:                    86,0 dB

Impedanz:                      8 Ohm    


 

klick me

 


Nachdem ein hornbegeisterter Mensch die Tangband W3-1285SG in seine Fronthörner einbaute und er mir begeistert vorschwärmte, suchte ich nach einer Anwendung für dieses sehr gelungene, optisch ansprechend und sehr gut verarbeitete Chassis. Entstanden ist ein Rearlautsprecher für ein Surroundsystem.

Nach Fertigstellung und dem ersten Probehören der noch ungefilterten Hörner, begeisterten mich die kleinen Tangband W3-1285SG so sehr, dass ich sie in eine angemessene Position brachte und zuerst einmal die Musik mit ihnen auf mich wirken ließ.

Die nach der Messung erfolgte Entzerrung brachte ein gutes Ergebnis:

Das Rearhorn zeichnet sich durch brillante Mitten und Höhen aus und auch der schnelle Bass, hinunter bis 72Hz, überzeugte mich. Allerdings sollten die Rearhörner nur mit kleinen Pegeln angesteuert werden, da die Membranamplitude der Chassis doch recht schnell an die Grenzen (x-max = 0,4 mm) stößt:


    

  

  <<