TML-04  ...eine 81 cm TML


<<


Eigentlich hatte ich den Tangband W4-1337 SA zum testen in der Hornfire gekauft, aber als Horntreiber ist er wohl nicht sonderlich geeignet.

Einfach nur verkaufen wollte ich dieses sehr schön verarbeitete Chassis nicht und verbannte es deshalb in eine kleine Box. Es sollte auf keinen Fall eine Bassreflexbox sein und ich entschied mich für ein TML-Gehäuse. In diesem ertönt der Tangband wirklich entspannt und produziert einen erstaunlich tiefen Bass.

Die Box habe ich so konzipiert, dass sie sehr schnell und ohne großes handwerkliches Geschick gebaut werden kann. Sie könnte sowohl im Stereo- als auch im Surround- Betrieb als Front-, Rear- oder Center-Speaker eingesetzt werden.


System:                        Transmissionline / Breitbandlautsprecher

Maße (HBT):               33,2 cm x 18,2cm x 31,5cm

Max. Belastbarkeit:     50 W

Gehäuse:                      MDF, lackiert; Front Massivholz

Bestückung:                 Tangband W4-1337 SA

Range:                          50 – 20000 Hz

Dynamik (SPL):            84 dB


Der TML-typische, wellige Frequenzgang 


<<